JHTconsulting
Die persönliche und individuelle Beratung

"Don't be encumbered by history, just go out and do something wonderful."

Robert Noyce (1927-1990), Mitgründer von Intel und Erfinder des Mikrochips


Dieses Zitat begleitet mich seit ich es zum ersten Mal gelesen habe und unbewusst eigentlich schon immer. Sich nicht mit der Vergangenheit belasten, sondern einfach rausgehen und etwas Wunderbares tun. Und wenn es nicht immer etwas Wunderbares ist, dann zumindest etwas Neues.


Ich bin Jürgen Thiel und ich konnte in mehr als dreißig Berufsjahren Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen machen. Nach meinem Studium der Informatik habe ich zuerst als Software-Entwickler sowohl in einem Startup-Unternehmen als auch in einem großen deutschen IT-Konzern gearbeitet. Dann hat es mich aber recht schnell in den Vertrieb verschlagen, am Anfang noch mehr technisch orientiert als Applikationsingenieur für deutsche Großkunden bei der Intel Corporation. Im gleichen Unternehmen habe ich dann in den 90er Jahren in verschiedenen Funktionen den Aufbau der Organisation und die Entwicklung des Geschäfts in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika vorangetrieben, bevor ich später auch die Leitung dieser Regionen übernommen habe. Danach war ich mehrere Jahre als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Intel in München und als Mitglied des EMEA Board of Directors für unser Geschäft und die Vertriebs-organisation in Europa zuständig. In dieser Zeit durfte ich auch die Auszeichnung „Karriere des Jahres“ entgegennehmen.  

 

 


Im Jahr 2006 habe ich mich entschlossen eine berufliche Auszeit zu nehmen und bin an die Nordostküste Brasiliens gereist. Daraus sind am Ende zehn Jahre geworden, in denen ich in Brasilien als selbständiger Unternehmer zwei Firmen in den Bereichen Business-Consulting und Tourismus gegründet und geführt habe.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Dezember 2016 konnte ich in meiner Position als Head of Global Sales & Business Development bei der Paessler AG, vorher Klient meiner Beratertätigkeit in Brasilien,  viel von meiner Erfahrung in die Entwicklung der Unternehmensstrategie, die globale Geschäftsentwicklung und den Aufbau einer weltweiten Vertriebs- und Support-Organisation einbringen.   

Mehr Informationen über mich finden Sie auch auf juergenhthiel.de.

 
E-Mail
Infos
LinkedIn