Dieses Zitat wird in unzähligen Beiträgen und Vorträgen verwendet, aber ist trotzdem oder gerade deswegen immer noch sehr treffend. Ausruhen auf den Erfolgen der Vergangenheit führt selten zu nachhaltigem Erfolg in der Zukunft. Für Ihren nachhaltigen Erfolg in der Zukunft möchte ich Sie gerne bei der Entwicklung und Implementierung Ihrer Go-to-Market- und Vertriebsstrategie und der Entwicklung Ihrer Organisation unterstützen.
Produkt und Strategie
Eine gute Idee wird nicht von alleine zu einem guten Produkt, das am Markt erfolgreich wird. Und wenn ein Produkt schon erfolgreich ist, hält dieser Erfolg in der Regel nicht für ewig an. Jedes Unternehmen kommt irgendwann einmal an einen strategischen Wendepunkt, an dem eine neue Idee, ein neues Produkt oder eine neue Strategie die Basis für den weiteren Erfolg legen muss.
Organisation und Team
Der Erfolg kommt nicht vom Produkt allein. Erst die richtigen Mitarbeiter in der richtigen Position und kompetente Führungskräfte, die motivieren und inspirieren, bilden die Grundlage dafür. Die Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter sind mindestens genauso wichtig wie die Entwicklung eines guten Produkts. Das Team ist die Basis für den Erfolg!
Geschäftsfelder und Märkte
Die richtigen Geschäftsfelder und Märkte zu finden, die langfristigen Erfolg versprechen, ist in den meisten Fällen kein Selbstläufer. Welche Marktsegmente haben das größte Potential? Wo gibt es noch einen „Blue Ocean„? Hat der Heimatmarkt noch genug Potential für langfristiges Wachstum? In welchen Märkten sind die Eintrittsbarrieren niedrig?
Marketing und Vertrieb
Hat man die richtigen Geschäftsfelder und Absatzmärkte gefunden, braucht man eine gut geplante Vertriebs– und Marketingstrategie. Doch welcher Vertriebsweg ist der richtige? Ist Online-Marketing und -Vertrieb der einzig richtige Weg? Oder benötigt man doch ein eigenes Vertriebsteam? Oder einen Outsourcing-Dienstleister? Sollte man ein Partnernetzwerk aufbauen?
Gerne teile ich meine Erfahrung, um Ihre Strategie zu entwickeln, Ihr Geschäft zu erweitern, die Organisation weiterzuentwickeln und aktiv Change- und Transformationsprozesse zu begleiten.