JHTconsulting
Die persönliche und individuelle Beratung

"Entweder wir finden einen Weg, oder wir bauen einen."

Hannibal Barkas (247-183 v. Chr.), karthagischer Heerführer


Der Feldherr Hannibal soll mit diesen Worten auf Zweifel an der Möglichkeit, mit Elefanten die Alpen zu überqueren, geantwortet haben. Ob das wirklich stimmt, ist heute schwer zu beweisen. Aber kennt nicht jeder das Gefühl, dass man sein Ziel klar vor den Augen hat, aber nicht den Weg, der dorthin führt? Oder man kennt den Weg, aber auf diesem liegen scheinbar unüberwindliche Hindernisse?


Sie möchten Ihre Karriere weiter vorantreiben?
Sie wollen sich beruflich verändern?
Sie wollen Ihre Führungskompetenzen erweitern?
Sie möchten mehr Klarheit über Ihre Stärken erhalten?
Sie stehen vor einer großen Herausforderung und wissen nicht, wie Sie diese angehen sollen?
Sie haben das Gefühl, dass Ihnen alles über den Kopf wächst?
Sie wollen Ihr Berufs- und Privatleben besser in Einklang bringen?
Oder Sie brauchen ganz einfach einen Rat, weil irgendwie alles in die falsche Richtung zu laufen scheint?


Ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung Menschen zu führen und zu coachen. Ich sage hier bewusst Menschen und nicht Mitarbeiter. Denn jeder Mitarbeiter ist eine individuelle Person mit individuellem Charakter, individuellen Zielen, individuellen Wünschen und eben auch individuellen Herausforderungen, Konflikten und Problemen. 

Ich konnte meine Coaching-Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen sammeln. Als selbständiger Unternehmer, als Unternehmensberater und als Manager in Unternehmen unterschiedlicher Größe mit Teams zwischen drei und dreihundert Mitarbeitern im nationalen, internationalen und multikulturellen Umfeld. Dabei habe ich sehr viele Facetten und Herausforderungen der klassischen Mitarbeiterführung kennengelernt. Aber ich bin dabei auch sehr oft mit den ganz persönlichen Herausforderungen der Menschen konfrontiert worden und war dann viel mehr ein persönlicher Coach als nur der Vorgesetzte.

Darüber hinaus weiß ich heute selbst ziemlich genau, wie schwierig es sein kann, Berufs- und Privatleben so in Einklang zu bringen, dass gerade Letzteres nicht zu kurz kommt. Ich bin der festen Überzeugung, dass langfristiger beruflicher Erfolg nur möglich ist, wenn es auch im privaten Leben rund läuft und man mit sich selbst im Reinen ist. Auch ich musste lernen, Rückschläge im Leben zu verkraften, diese zu verarbeiten, wieder aufzustehen, mir neue Ziele zu setzen, mir einen Weg zu diesen Zielen zu erarbeiten und optimistisch nach vorne zu schauen.

Basierend auf meinen Erfahrungen und einer professionellen Coaching-Ausbildung möchte ich gerne mit Ihnen zusammen in einem individuellen Coaching* den für Sie richtigen Weg erarbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen. Natürlich auch online per Videokonferenz.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.


International Coaching Federation



Es handelt sich hier um eine beratende psychologische Tätigkeit außerhalb der Heilkunde. Diese ist somit nach dem Psychotherapeutengesetz nicht genehmigungs- oder überwachungspflichtig, denn „zur Ausübung von Psychotherapie gehören nicht psychologische Tätigkeiten, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben“ (PsychThG § 1 Berufsausübung, Abs. 3). Es handelt sich um eine psychologische Beratung zur Hilfe bei der Überwindung psychosozialer Probleme gemäß PsychThG § 1 Berufsausübung, Abs. 3, Satz 3.

 
E-Mail
Infos
LinkedIn